Über uns

Der Gebetskreis

Als ein katholisch charismatischer Gebetskreis treffen wir uns regelmäßig um gezielt für Anliegen zu beten. Uns ist es wichtig verschiedene Bereiche vor Gott in Fürbitte zu bringen. Anliegen kann jeder vom Gebetskreis mitbringen. Dabei ist es egal, ob sie persönlich

oder Weitläufig sind. Wir verstehen das, was wir tun, als Unterstützung. In der Bibel sind wir aufgefordert das zu tun (1.Timotheus 2,1-2).
Wir bitten auch gezielt für die Stadt Freising, je nachdem was so alles anliegt.

 

Wie sieht eine Gebetskreis-Treffen aus?
Tragende Elemente sind Gebet - Betrachtung - Anbetung - Lobpreis - Fürbitte und Agape.

Wir treffen uns und bringen unseren Dank vor Gott. Uns ist wichtig, dass wir eins sind, in dem, was wir tun.
"Ausruhen, Auftanken und Kraft schöpfen". Nach diesem Motto steht das Allerheiligste und das Rosenkranz-Gebet bei uns im Mittelpunkt. Rosenkranz: Entdecke auch Du die heilende Kraft dieses jahrhundertealten Gebetes immer wieder neu. 
Das gemeinsame Gebet gibt praktische Anregungen für die kommenden Tage.

Eingerahmt ist unser Gebetstreffen von ansprechenden Liedern und Gebetstexten. Bei einem gemütlichen Beisammensein
im Anschluss an den Gebetskreis finden die Teilnehmer auch noch reichlich Zeit fürs persönliche Gespräch.

 

Die Auswirkungen?

Gebet wirkt Wunder. Das können kleine Sachen sein, aber auch Gebetserhörungen, durch die es Kranken besser geht und Menschen echte Unterstützung auch in ausweglosen Situationen erfahren. Es passiert aber auch, dass anscheinend gar nichts passiert, dann bitten wir auch weiterhin im vertrauen um Gottes Gnade, mit Hilfe der Sakramente der Kirche wie die Eucharistie und Beichte.

 

Lehre?

Immer wieder neu wird uns bewusst: Herr, lehre uns beten.

Wir wollen so beten, wie der Wille Gottes ist, und was er uns anhand der Schrift und der Lehre der katholischen Kirche zeigt.

<><


20 Jahre Gebetskreis Freising


Glaube - Hoffnung - Liebe